Sänger von Feine Sahne Fischfilet: Mein Gewicht hat mich schockiert

Jan Gorkow - Bild: Stefan Brending/CC BY-SA 3.0
Jan Gorkow - Bild: Stefan Brending/CC BY-SA 3.0

Der Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, Jan Gorkow, möchte nicht mehr stark übergewichtig sein. Er habe sich zwar nie über sein Gewicht oder seinen Körper definiert, „sondern immer darüber, was ich für ein Mensch war“, sagte er dem „Spiegel“. Doch an seinem höchsten Punkt habe er 182 Kilogramm gewogen. „Die Zahl hat selbst mich schockiert.“

„Ich war 31 Jahre alt, hatte einen BMI von fast 50 und war der fetteste Mensch, den ich kannte“, sagte der heute 34-Jährige dem Magazin. In den vergangenen beiden Jahren nahm der Musiker der linken Band nach eigenen Angaben 60 Kilo ab.

Ihm sei es dabei nie um ein Idealgewicht oder einen Waschbrettbauch gegangen, berichtete Gorkow. Es gehe die Menschen auch nichts an, wenn er abnehmen wolle. Der Body-Positivity-Bewegung könne er ebenfalls nicht viel abgewinnen, sagte der Sänger über den Trend, alle Körper zu akzeptieren wie sie sind und Schönheitsideale zu überwinden. „Scheiß auf irgendwelche Body-Positivity-Hashtags auf Instagram“, sagte Gorkow. „Ich wollte mir einfach wieder selbst den Arsch abwischen.“

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP