Etwa hundert Menschen aus U-Bahn in Frankfurt am Main befreit

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Frankfurt am Main hat die Feuerwehr am Dienstag rund hundert Menschen aus einer U-Bahn befreit. Der Zug blieb im Bereich der Station Grüneburgweg im Westend wegen einer abgerissenen Oberleitung stehen, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Fahrbetrieb wurde stellenweise in beide Richtungen eingestellt. Vier der insgesamt neun U-Bahnlinien in der Stadt waren davon betroffen.

Die Strecke führt von Norden nach Süden und zählt zu den wichtigsten Verbindungen im Stadtverkehr. Verletzt wurde niemand. Insgesamt vier Züge mussten abgeschleppt werden, weil der Strom in dem Streckenabschnitt abgeschaltet wurde. Es kam zu zahlreichen Ausfällen. Der Zugverkehr sollte erst am Abend wieder anlaufen.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20306 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP