IS-Unterstützerin in Düsseldorf zu Bewährungsstrafe verurteilt

Die Justitia - ein Symbol der Rechtsstaatlichkeit
Die Justitia - ein Symbol der Rechtsstaatlichkeit

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat eine 37-jährige Unterstützerin der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu einer Bewährungsstrafe von anderthalb Jahren verurteilt. Die Angeklagte Meryem E. wurde wegen der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung im Ausland in drei Fällen schuldig gesprochen, wie eine Sprecherin am Montag mitteilte. Die Generalstaatsanwaltschaft hatte E. zur Last gelegt, IS-Mitgliedern insgesamt 2200 Euro übermittelt zu haben.

Konkret soll die türkische Staatsbürgerin aus dem Kreis Wesel einen Familienangehörigen und dessen nach islamischem Ritus angetraute Ehefrau von August 2018 bis Februar 2019 unterstützt haben. Von der IS-Mitgliedschaft der beiden habe sie dabei gewusst. Das Urteil in dem Fall erging laut Gericht bereits am Donnerstag. Die 37-Jährige muss nun die Kosten für das Verfahren tragen.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP