Kubicki wirbt bei Günther für Bündnis mit FDP

Wolfgang Kubicki (über Thomas Trutschel/photothek)
Wolfgang Kubicki (über Thomas Trutschel/photothek)

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki wirbt nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein für ein Bündnis seiner Partei mit der CDU. „Wenn man Schleswig-Holstein auf einem fortschrittlichen Kurs halten will, dann geht das nur mit uns und der Union“, sagte Kubicki am Sonntagabend. Er gratulierte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) zu seinem Wahlsieg.

Die FDP habe allerdings ein „nur durchschnittliches Ergebnis“ erzielen können, räumte Kubicki ein. Das Wichtigste sei für ihn jedoch: „Es gibt eine Mehrheit von CDU und Liberalen.“ Allerdings sei es jetzt Sache der CDU, über ihren Bündnispartner zu entscheiden.

Copyright/Quelle

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.