Mann mit mehr als fünf Promille hält Bundespolizei in Leipzig auf Trab

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein stark alkoholisierter Mann hat die Bundespolizei in Leipzig beschäftigt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 51-Jährigen einen Wert von mehr als fünf Promille, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Beschuldigte hatte zuvor am Montag Bierflaschen in Richtung der vor dem Leipziger Hauptbahnhof wartenden Taxis geworfen. Verletzt wurde dabei niemand, auch an den Fahrzeugen entstand kein Schaden.

Bereits mehrere Stunden vorher war die Bundespolizei wegen eines Fahrgastes ohne Ticket in einer Regionalbahn alarmiert worden. Der Mann, bei dem es sich ebenfalls um den 51-Jährigen handelte, beleidigte zudem einen Servicemitarbeiter der Bahn. Die Streife fand bei dem Mann auch einen Teleskopschlagstock. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung, Beleidigung und des Erschleichens von Leistungen ermittelt. Hinzu kommt noch eine Ordnungswidrigkeit wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20469 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP