Mannheim: 47-Jähriger stirbt bei Polizeieinsatz

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Während eines Polizeieinsatzes in Mannheim ist ein 47-jähriger Mann kollabiert und gestorben. Wie das baden-württembergische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft in Stuttgart und Mannheim mitteilten, wurde die Polizei am Montag von einem Arzt über einen Patienten informiert, der Hilfe brauche. Dieser wurde von Beamten daraufhin an einer Straßenkreuzung in der Mannheimer Innenstadt ausfindig gemacht.

Da der Mann Widerstand geleistet habe, sei „unmittelbarer Zwang angewandt“ worden, hieß es weiter. Der 47-Jährige sei daraufhin kollabiert“ und „aus bislang unbekannter Ursache reanimationspflichtig“ geworden. Die Einsatzkräfte und der anwesende Arzt hätten „umgehende Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet“. Der Mann wurde demnach in die Mannheimer Universitätsklinik gebracht, wo er schließlich starb.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20469 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP