Das Schlossgartenfest der FAU: Am 24. Juni ist es wieder so weit

FAU-Präsident: „Unser Schlossgartenfest hat eine besondere Bedeutung für uns als Universität – und passt hervorragend zu unserem Jahresmotto "FAU gemeinsam".

FAU-Präsident Joachim Hornegger (rechts), Gerhard Scherger, Geschäftsführer der FAU gGmbH (links), zusammen mit einem Tanzpaar der Tanzschule Rupprecht Gillet. Bild: FAU/Harald Sippel
FAU-Präsident Joachim Hornegger (rechts), Gerhard Scherger, Geschäftsführer der FAU gGmbH (links), zusammen mit einem Tanzpaar der Tanzschule Rupprecht Gillet. Bild: FAU/Harald Sippel

In knapp zwei Monaten, am 24. Juni, ist es wieder so weit: Dann wird auf dem Schlossgartenfest der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) wieder gemeinsam getanzt, gefeiert und geschmaust.

FAU-Präsident Joachim Hornegger freut sich bereits auf den Abend: „Unser Schlossgartenfest hat eine besondere Bedeutung für uns als Universität – und passt hervorragend zu unserem Jahresmotto „FAU gemeinsam“. Es kommen viele verschiedene Menschen in gemütlicher und gleichzeitig festlicher Atmosphäre zusammen: Ob Mitarbeitende, Studierende, Alumni, Partner oder Freunde der FAU – die gesamte FAU Community verbringt einen wundervollen, gemeinsamen Abend.“

Umfangreiches Programm: Von Stelzenläufer bis Bigband

Die Gäste erwartet wie gewohnt ein umfangreiches Programm: Begrüßt werden sie am Eingang durch Stelzenläufer, im Schlossgarten selbst warten Lichtinstallationen und Kunstobjekte auf die Besucher. Es treten sechs Livebands auf – neben der FAU-Bigband ist zum ersten Mal auch die 22-Personen-starke Schaeffler-Bigband dabei. Gemeinsam mit einem DJ im Lounge-Bereich sorgen sie für Tanzvergnügen bis spät in die Nacht.

Große Lasershow

Ein Höhepunkt des Abends ist wie schon im vergangenen Jahr eine große Lasershow um 23 Uhr. Ein weiteres, neues Highlight ist die geplante Wissenschaftsmeile, auf der Forschende der FAU den Gästen ihre Projekte anschaulich präsentieren werden.

Burger, Currywurst und indische Spezialitäten

Auch kulinarisch hat das Schlossgartenfest wieder Einiges zu bieten: Neben den Klassikern wie fränkische Speisen werden auch indischen Spezialitäten, Burger oder Currywurst zu finden sein. Als Nachspeise warten Kaffee- und Eisspezialitäten auf die Besucher. Verschiedene Bars versorgen die Gäste über den Abend mit einem kühlen Getränk.

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20202 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.