Lufthansa legt Piloten neues Angebot vor

Symbolbild: Lufthansa
Symbolbild: Lufthansa

Die Führung von Lufthansa hat den Piloten der Kernmarke Lufthansa Airlines und der Frachttochter Lufthansa Cargo in dem seit Monaten schwelenden Tarifkonflikt wohl ein neues Angebot vorgelegt. Das berichtet das „Handelsblatt“. Zusammen mit bereits im vergangenen September gezahlten Lohnerhöhungen ergebe das Paket nach Berechnungen des Konzerns eine Gehaltssteigerung von 18,5 Prozent – gezahlt über mehrere Jahre bis 2025. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte der Zeitung die Informationen.

„Die Gremien beugen sich derzeit über das Angebot. Es ist noch zu früh für eine abschließende Bewertung“, sagte Marcel Gröls, Vorsitzender Tarifpolitik der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit, dem „Handelsblatt“.

Gelingt bis Ende Juni keine Einigung, droht mitten im Sommer ein Arbeitskampf.

Copyright
FLASH UP | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20661 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP