Bauernverband fordert Pflanzenzüchtung mit neuer Gentechnik

Hafer (über cozmo news)
Hafer (über cozmo news)

Der Deutsche Bauernverband spricht sich angesichts zunehmender Extremwetterlagen für neue Gentechnologie in der Pflanzenzüchtung aus. Die deutsche Landwirtschaft stelle sich seit Jahren auf die sich verändernden klimatischen Bedingungen ein – immer mehr Bauern reduzierten die intensive Bearbeitung der Felder, um wassersparend zu wirtschaften, sagte Verbandsgeneralsekretär Bernhard Krüsken den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Freitagsausgaben). „Die Toleranz von Trockenstress steht ganz oben auf der Agenda“, fügte er hinzu.

Er appellierte an die Politik: „Es wäre jedoch hilfreich, wenn Teile der Politik ihre ideologischen Scheuklappen bei den Themen Pflanzenschutzmittel und neue Züchtungsmethoden ablegen würden.“

Copyright
FLASH UP | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP