TV-Urgestein Thomas Gottschalk begründet „Wetten, dass..?“-Abschied mit Angst vor „Shitstorms“

Thomas Gottschalk in Wetten, dass..? am 25.11.2023 (über dts Nachrichtenagentur)
Thomas Gottschalk in Wetten, dass..? am 25.11.2023 (über dts Nachrichtenagentur)

TV-Urgestein Thomas Gottschalk hat seinen mutmaßlich endgültigen Abschied von „Wetten, dass..?“ unter anderem mit der Sorge vor öffentlicher Empörung über seine Äußerungen begründet. Er habe immer im Fernsehen das gesagt, was er zu Hause auch gesagt habe, „inzwischen rede ich zu Hause anders wie im Fernsehen, und das ist auch keine dolle Entwicklung“, sagte Gottschalk am Ende der Sendung am Samstagabend.

„Und bevor hier irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin und her rennt und sagt, du hast wieder einen Shitstorm hergelabert, dann sag ich lieber gar nichts mehr“, sagte Gottschalk.

Kurz darauf wurde er mit einem Bagger aus der Sendung gefahren. Der mittlerweile 73-Jährige hatte die Show vor 35 Jahren das erste Mal moderiert, anschließend allerdings unterbrochen von jahrelangen Pausen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP