#IBES 2024: Schatzsuche „Bis die Bälle fallen“ mit Anya und David

Anya Elsner und David Odonkor (über RTL / Stefan Thoyah)
Anya Elsner und David Odonkor (über RTL / Stefan Thoyah)

Wie gut sind Anya und David im Gleichgewicht und wie ausgeprägt ist ihr logisches Denken? In der Wanne befinden sich kleine Bälle, die die zwei Stars auf der hängenden Plattform platzieren müssen. Je mehr Bälle sie auflegen, desto mehr Schlüssel können sie gewinnen. Sollte die Plattform nicht mehr im Gleichgewicht oder überlastet sein, fallen die kleinen Bälle runter und die Schatzsuche ist verloren.

David und Anya beginnen, die ersten Bälle aufzulegen. Zunächst ist David sehr zuversichtlich und beschreibt sich als Risiko-Typ. Während des Spiels merkt man aber, dass er sehr angespannt ist. Bei 16 Bällen entscheiden David und Anya, dass sie das Spiel beenden und dafür vier Schlüssel bekommen wollen.

Insgesamt wären fünf Schlüssel für 20 aufgelegte Bälle möglich gewesen. Ob der richtige Schlüssel dabei ist?

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20654 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP