Reality-Star feiert Schauspiel-Debüt: Leyla Lahouar steigt bei „Unter uns“ ein

Leyla Lahouar (über RTL / Leyla Lahouar)
Leyla Lahouar (über RTL / Leyla Lahouar)

Vom australischen Busch in die Schillerallee! Reality-TV-Star Leyla Lahouar, die im Dschungelcamp 2024 den zweiten Platz belegte, feiert ihr Schauspiel-Debüt – und das bei der RTL-Daily „Unter uns“. Der 27-jährigen Frankfurterin bedeutet ihr Gastrollen-Auftritt (Ausstrahlung im Mai 2024) sehr viel.

„Für mich fühlt sich das alles noch so unwahr an. Ich habe früher gemeinsam mit meiner Mutter leidenschaftlich ‚Unter uns‘ geschaut. Ich verbinde mit der Serie einen Großteil meiner Kindheit. Zu wissen, dass ich bald selbst ein Teil davon bin, ist einfach nur toll“, schwärmt Leyla. 

Die 27-Jährige verkörpert in der beliebten Serie die wohlhabende Fitnessstudio-Kundin Julia Winkels, für die Make Up, Styling und Schmuck beim Training alles andere als No-Gos sind. Für sie gilt auch auf der Hantelbank das Motto „Sehen und gesehen werden“. Leyla: „Die Rolle passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich Julia Winkels authentisch spielen kann. Die Zuschauer dürfen sich darauf freuen, mich in Aktion zu erleben. Es wird witzig, aber auch spannend!“

Ob sie sich dauerhaft vorstellen könne, dass Reality-TV-Geschäft gegen das Schauspiel-Geschäft einzutauschen, sei allerdings noch unklar: „Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht genau einschätzen. Wenn ich an Reality-TV-Shows teilnehme, kann ich so sein, wie ich wirklich bin. Ich schlüpfe in keine Rolle. Ich bin ich – und das ist in erster Linie authentisch. Aber: Man weiß ja nie, was in der Zukunft so passiert. Dem Reality-TV möchte ich aber in jedem Fall immer erhalten bleiben.“ 

Spätestens seit ihrer Teilnahme am RTL-Dschungelcamp ist Leyla in der Medienlandschaft so richtig angekommen: „Meine Teilnahme am Dschungelcamp hat meine Karriere ordentlich angeheizt. Wenn ich ehrlich bin, kann ich das alles noch gar nicht so richtig realisieren. Es ist einfach eine schöne Reise, die ich bis dato hinlegen konnte. Ich habe bei kleineren Formaten begonnen, habe dann am Dschungelcamp teilnehmen können – und darf nun meine erste Schauspielrolle bei ‚Unter uns‘ übernehmen. Besser geht’s nicht! So etwas hätte ich mir vor fünf Jahren niemals erträumen können.“ 

„Unter uns“ läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL.

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20654 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP