Anna-Carina Woitschack: Vom Schlager-Star zur Schauspielerin bei „Alles was zählt“

Vivienne (Anna-Carina Woitschack, l.), Isabelle (Ania Niedieck), Kilian (Marc Dumitru) (über RTL)
Vivienne (Anna-Carina Woitschack, l.), Isabelle (Ania Niedieck), Kilian (Marc Dumitru) (über RTL)

Ex-Dschungelcamperin Anna-Carina Woitschack überrascht ihre Fans mit einem brandneuen Kapitel in ihrer Karriere: Am 20. Mai 2025 wird sie in der beliebten RTL-Daily „Alles was zählt“ als Mode-Vloggerin Vivienne ihr Schauspiel-Debüt feiern.

Die Gastrolle, bei der sie Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) interviewt, sorgt für frischen Wind in der 4.700. Folge – die bereits abgedreht und eine Woche vorab auf RTL+ zu sehen sein wird.

Ein Sprung ins Unbekannte

Für Anna-Carina Woitschack, die aus einer Puppentheater-Familie stammt und 25 Jahre im Wohnwagen lebte, ist dies ihre erste schauspielerische Herausforderung. Bekannt wurde sie bereits 2011 durch ihre Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ und hat seitdem in diversen Reality-Formaten wie „Die Verräter“ und „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ ihre Persönlichkeit gezeigt. Jetzt wagt sie den Schritt vor die Kamera in einer ganz anderen Rolle und beweist, dass sie mehr als nur Reality-TV und Schlager ist.

Ein Blick hinter die Kulissen des Prunkwerks

In ihrer neuen Rolle als Vivienne schlüpft Woitschack in die Haut einer Mode-Vloggerin, die exklusiv hinter die Kulissen blickt und ihre Follower mit spannenden Insider-Infos versorgt. Die Figur, mit der sich die Schauspielerin deutlich identifizieren konnte, ist bekannt dafür, brisante Geheimnisse aufzudecken – was ihr journalistischer Ehrgeiz sie aber auch in gefährliche Situationen bringen könnte. „Es war eine aufregende Erfahrung, mal etwas ganz anderes zu machen. Es war definitiv ein Abenteuer!“, berichtet Woitschack über ihr Debüt am Serien-Set.

Humor und Herausforderungen am Set

Auch wenn die ersten Szenen herausfordernd waren, zeigte sich die Atmosphäre am Set von Anfang an herzlich und unterstützend. „Bei meiner ersten Szene musste ich erstmal richtig reinkommen, aber alle wussten, es ist mein erstes Mal. Wir haben viel gelacht, besonders, als ich meine ersten Zeilen immer wieder verpatzt habe“, erzählt Woitschack. Dieser humorvolle Umgang mit den eigenen Anfängen half ihr dabei, sich schnell in der neuen Rolle zurechtzufinden und das Beste aus der Erfahrung zu machen.

4.700 Folge von „Alles was zählt“

Die 4.700. Folge von „Alles was zählt“ verspricht nicht nur eine spannende Story, sondern auch einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen des Prunkwerks – und das mit einer Gastrolle, die den Wandel von Anna-Carina Woitschack eindrucksvoll unterstreicht.

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 21425 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.