Das sind die zehn beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Deutschen

Niagara-Fälle (über elisabeth dewi)
Niagara-Fälle (über elisabeth dewi)

Vom Grand Canyon in den USA bis zu den Pyramiden von Gizeh in Ägypten – weltweite Sehenswürdigkeiten begeistern Jahr für Jahr Millionen von Reisenden. Oft sind sie sogar der ausschlaggebende Grund für die Wahl des Urlaubsziels. Doch welche Wahrzeichen faszinieren die Deutschen am meisten?

Auf den Travel-Bucketlists der Deutschen finden sich nicht nur die schönsten Länder oder Städte dieser Welt. Viele Deutsche träumen davon, gezielt berühmte Sehenswürdigkeiten zu besuchen – ganz gleich, ob es sich dabei um historische Stätten, Naturmonumente oder architektonische Wahrzeichen handelt.

Die Ergebnisse der „Urlaubsguru“-Umfrage zu diesem Thema sind spannend: Die drei beliebtesten Attraktionen der Deutschen befinden sich demnach alle in den USA. Platz eins belegen die beeindruckenden Niagara Falls im Norden der USA (mit 32,8 Prozent), gefolgt vom Grand Canyon ganz im Süden (28,9 Prozent) und der berühmten Golden Gate Bridge (24,9 Prozent), die San Francisco und Marin County miteinander verbindet.

Auf Platz vier folgen die Pyramiden von Gizeh in Ägypten (mit 22,2 Prozent), die zu den ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit gehören. Platz fünf belegt der Eiffelturm in Paris (mit 21,9 Prozent), während das Kolosseum in Rom (mit 21,3 Prozent) auf dem sechsten Platz landet.

Erst danach finden sich Naturwunder wie das Great Barrier Reef (mit 18,5 Prozent auf Platz sieben), historische Stätten wie Machu Picchu (mit 17,7 Prozent auf Platz acht) und das architektonische Meisterwerk Taj Mahal (mit 17 Prozent auf Platz neun) in der Rangliste der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt wieder.

Der letzte Platz der zehn beliebtesten Sehenswürdigkeiten geht überraschenderweise an ein deutsches Wahrzeichen: Viele Deutsche (13,4 Prozent) haben das Schloss-Neuschwanstein auf ihrer Bucketlist.

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 21521 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.