Mann ohne Führerschein aufgegriffen – dafür aber mit Drogen und unbekanntem Auto

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Polizisten haben in Nordrhein-Westfalen einen Mann ohne Führerschein aufgegriffen – dafür aber mit Drogen, Bargeld und einem Auto unbekannter Herkunft. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Kriminalbeamter in Aachen einen „ihm bestens bekannten Herrn“ in einem Auto vorbeifahren sehen. Da er wusste, dass der 22-Jährige keinen Führerschein mehr hatte, rief er uniformierte Kollegen. Diese trafen den Verdächtigen neben dem Auto an.

Bei der Überprüfung der Fahrgestellnummer und des Kennzeichens stellten die Beamten fest, dass sie nicht zum Fahrzeugmodell passen. Als die Polizisten den Mann darauderf ansprachen, „suchte dieser sein Heil in der Flucht“. Die Polizisten konnten ihn laut Mitteilung jedoch „nach wenigen Metern“ festhalten. Dabei leistete der Mann „vehementen, wenngleich vergeblichen Widerstand“.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten neben „etwas“ Rauschgift auch eine „größere Bargeldsumme, deren Herkunft – wie zu vermuten – unklar ist“. Wegen des Verdachts, dass der 22-Jährige vor der Fahrt selbst Drogen genommen hatte, musste er eine Blutprobe abgeben. Das Auto, die Drogen und das Bargeld wurden sichergestellt, den Verdächtigen erwartet ein Strafverfahren.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 21090 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP