Jüngere Menschen sind bei Verträgen wechselfreudiger

Mann am Computer
Mann am Computer

Jüngere Menschen sind bei Verträgen etwa mit Telefonanbietern oder Fitness-Studios deutlich wechselfreudiger als ältere. Das geht laut einem Bericht des Magazins „Focus“ aus Daten des Vertrags-Dienstleisters Aboalarm hervor. Demnach beenden unter 30-Jährige durchschnittlich zwei Verträge pro Jahr, ältere nur einen.

Während von den Jüngeren jeder Fünfte noch nie einen Vertrag gekündigt hat, trifft dies bei den über 60-Jährigen laut „Focus“ auf mehr als 40 Prozent zu. Am häufigsten kündigten die Deutschen den Angaben zufolge im vergangenen Jahr Strom- und Gasverträge (24 Prozent). 22 Prozent der Kündigungen entfielen auf Handyverträge, gefolgt von Telefon und Internet (19 Prozent). Die gekündigten Verträge wurden dabei meistens sofort durch günstigere Verträge ersetzt.

Copyright/Quelle

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.