Film-Star Sienna Miller schwört auf unvorteilhafte Rollen

Sienna Miller - Bild: Martin Kraft, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Sienna Miller - Bild: Martin Kraft, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Der Kino- und Netflix-Serienstar Sienna Miller schwört auf unvorteilhafte Rollen, um als Schauspielerin ernst genommen zu werden. Früher hätten die Leute sich nur für ihr Promi-Privatleben interessiert, sagte die Ex-Partnerin von Hollywood-Star Jude Law der „Augsburger Allgemeinen“. „Aber ich wollte unbedingt Schauspielerin werden, und dafür habe ich gekämpft“, fügte die 40-Jährige hinzu.

„Was mir dabei geholfen hat, war, dass ich nicht besonders eitel war und kein Problem damit hatte, wenn ich einmal unvorteilhaft aussah“, betonte die US-britische Schauspielerin. „Denn ansonsten hätte man mich nie auch ernst genommen.“

„Wichtig war natürlich auch, dass ich mich entschloss, nur mit guten Regisseuren zu arbeiten. Je älter ich wurde, desto klarer wurde mir das,“ hob die Schauspielerin hervor. Sie sehe ihr Alter als Vorteil. „In meinem Kopf ist weniger Lärm“, sagte Miller. „Vielleicht liegt es daran, dass ich 40 geworden bin, oder es ist eine Reaktion auf die Pandemie, auf jeden Fall sehe ich noch klarer, was ich will und was ich noch machen könnte“, erzählte sie.

„Ich fühle mich regelrecht befreit“, sagte Miller. Die Schauspielerin spielt in der neuen Netflix-Serie „Anatomie eines Skandals“ eine Politiker-Ehefrau, deren konservatives Familienglück sich als Illusion herausstellt.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20950 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP