Nestlé setzt Produktion in seinen Werken in der Ukraine aus

Nestlé Headquarters in Vevey, Switzerland - Bild: Nestlé / CC BY-NC-ND 2.0
Nestlé Headquarters in Vevey, Switzerland - Bild: Nestlé / CC BY-NC-ND 2.0

Der Schweizer Lebensmittelriese Nestlé hat die Arbeit in seinen Werken in der Ukraine wegen des russischen Angriffs vorläufig gestoppt. Die Sicherheit und der Schutz der Beschäftigten sei „Priorität Nummer eins“, teilte Nestlé am Freitag mit. Daher seien alle Fabriken und Lager im Land vorübergehend geschlossen.

Der Konzern riet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zuhause zu bleiben und den Anweisungen der örtlichen Behörden zu folgen. Für Nestlé arbeiten in der Ukraine rund 5000 Menschen in drei Werken. Sie stellen vor allem Fertiggerichte und Süßigkeiten her.

Nestlé will die Produktion wieder hochfahren, „sobald die Bedingungen dies wieder zulassen“. Damit wolle der Konzern auch zur Lebensmittelversorgung der heimischen Bevölkerung beitragen.

Copyright

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.