Vater erschießt in Kirche in USA seine drei Kinder und sich selbst

Polizei - BIld: ronnienewmanphotography via Twenty20
Polizei - BIld: ronnienewmanphotography via Twenty20

Ein Familienvater hat in einer Kirche in den USA seine drei Kinder und sich selbst erschossen. Die Polizei von Sacramento im Bundesstaat Kalifornien erklärte am Montagabend, sie sei am späten Nachmittag wegen Schüssen in der Kirche alarmiert worden. Dort angekommen, sahen Beamte die Leichen des Mannes, der seine „drei Kinder unter 15 Jahren erschossen hat“, sagte Polizeisprecher Rod Grassmann.

Demnach sei noch eine fünfte Leiche gefunden worden. „Ich weiß nicht, ob sie miteinander verwandt sind“, sagte Grassmann. „Soweit ich das im Moment beurteilen kann, handelt es sich um einen Vorfall im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt“, sagte der Polizist.

Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, beklagte auf Twitter die „sinnlosen“ Morde. „Wieder eine absurde Gewalttat mit Schusswaffen in Amerika, diesmal bei uns. In einer Kirche, in der sich Kinder befanden“, schrieb er.

Schießereien sind in den USA alltäglich. Die Demokraten versuchen schon lange, die laxen Waffengesetze zu verschärfen, scheitern jedoch am Widerstand der Waffenlobby und der Republikaner.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 21072 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP