Polizei und Feuerwehr retten Waschbär aus der Elbe

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

Polizei und Feuerwehr haben einen Waschbären aus dem Hafenbecken von Wedel in Schleswig-Holstein befreit. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten Passanten am Donnerstagmittag die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie das Tier in hilfloser Lage in dem Elbhafen bemerkt hatten.

Feuerwehrleute retteten den Waschbär demnach unter Einsatz eines Schlauchbootes. Das völlig entkräftete Tier sei in einer Transportbox zu einer Wildtierauffangstation gebracht worden. Es sollte dort versorgt und dann baldmöglichst wieder in die freie Wildbahn entlassen werden.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP