Bundeskanzler spricht Opfern von Heidelberg Beileid aus

Olaf Scholz - Bild: Bundesregierung/Denzel
Olaf Scholz - Bild: Bundesregierung/Denzel

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Opfern des Amoklaufs von Heidelberg sein Beileid ausgesprochen. „Es zerreißt mir das Herz, solch eine Nachricht zu erfahren“, sagte Scholz zum Auftakt der Pressekonferenz nach dem Bund-Länder-Gipfel zur Corona-Lage am Montag in Berlin. Er wolle seine „Bestürzung“ zum Ausdruck bringen.

Sein Beileid sei bei den Angehörigen, den Opfern sowie den Studentinnen und Studenten der Universität Heidelberg, sagte Scholz weiter. Ein Mann hatte am Montag während einer laufenden Vorlesung an der Universität eine Studentin erschossen. Drei weitere Menschen verletzte der Amokläufer der Polizei zufolge durch Schüsse zum Teil schwer. Auch der Angreifer ist tot, er beging Sicherheitskreisen zufolge Suizid.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP