Kind fällt in Sachsen aus Sessellift neun Meter in die Tiefe

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Ein achtjähriger Junge ist in einem Skigebiet in Sachsen aus einem Sessellift gerutscht und neun Meter in die Tiefe gestürzt. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, überstand den Sturz aber ohne schwerwiegende Verletzungen, wie die Polizei in Zwickau am Dienstag mitteilte.

Der Junge war am Montag mit seinen Großeltern und seinem Bruder in einem Skigebiet im Vogtlandkreis unterwegs. Während der Fahrt mit einem Sessellift drehte er sich im Lift um, um einen Einsatz der Bergwacht zu beobachten.

Daraufhin rutschte der Achtjährige durch die Sicherungsvorrichtung. Er konnte kurzzeitig durch seinen älteren Bruder festgehalten werden, bevor er etwa neun Meter abstürzte. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauerten an.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP