Schulleiter aus Sachsen wegen Kindesmissbrauchs zu Haftstrafe verurteilt

Die Justitia - ein Symbol der Rechtsstaatlichkeit
Die Justitia - ein Symbol der Rechtsstaatlichkeit

Ein Schulleiter aus der Nähe von Görlitz ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu drei Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Das Görlitzer Landgericht sah laut Mitteilung vom Montag den schwersten Tatvorwurf bestätigt. Demnach hatte der 53-Jährige eine 13-Jährige in der Schulbibliothek missbraucht und ihren Genitalbereich gefilmt.

Das Urteil fiel bereits am Freitag. Es ist aber noch nicht rechtskräftig. Innerhalb von zwei Wochen kann Revision zum Bundesgerichtshof eingelegt werden.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP