Trittin sieht kein Hindernis für Verabschiedung des Haushalts

Jürgen Trittin (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Jürgen Trittin (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin sieht in dem Urteil zum Klima- und Transformationsfonds kein Hindernis für die Verabschiedung des aktuellen Haushalts. „Das Sondervermögen heißt ja Sondervermögen, weil es besonders ist und vom Haushalt getrennt ist“, sagte Trittin am Montag den Sendern RTL und ntv. „Da gibt es also keinen Grund, den Haushalt nicht zu verabschieden.“

Der Haushalt sei gegenüber dem Entwurf von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) deutlich besser geworden. „Er setzt bessere Signale als vorher und dieser Haushalt wird verabschiedet werden“, so Trittin.

Der Klima- und Transformationsfonds bedürfe natürlich einer Korrektur, aber das könne man dann „in Ruhe machen“, wenn der Haushalt verabschiedet worden sei.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP