Türchen 3: Rezept für Glühwein

Glühwein - Bild: Georg Lengenfelder
Glühwein - Bild: Georg Lengenfelder

Wenn die Tage kürzer werden, es langsam frostig kalt wird, in allen Straßen der Städte geschäftiges Treiben herrscht und überall ein süßer Duft in der Luft liegt, dann steht Weihnachten vor der Tür. Heute gibt es ein Rezept für Glühwein.

Die Zutaten:

  • 1 Flasche trockener Rotwein (750 ml)
  • 1 Zitrone
  • 3 Orangen
  • 80 g Zucker
  • 1-2 Zimtstangen
  • 10 Gewürznelken

Zur Zubereitung:

  1. Den Wein in einen Topf geben. Zitronen und Orangen waschen. Die Schale der Zitrone und einer Orange mit einem Sparschäler entfernen und zum Wein geben.
  2. Die Orangen auspressen und den Saft sowie Zucker, Zimtstangen und Nelken zum Wein geben. Alles langsam erwärmen, keinesfalls aufkochen lassen. 15 Minuten ziehen lassen.
  3. Den Glühwein durch ein feines Sieb in eine Kanne oder direkt in die Tasse gießen und sofort heiß servieren.

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22251 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.