Ein Mensch bei Wohnungsbrand in Nordrhein-Westfalen getötet

Feuerwehr
Feuerwehr

Bei einem Brand im nordrhein-westfälischen Hückelhoven-Schaufenberg ist in der Nacht zum Freitag ein Mensch getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Feuerwehr gegen 4.40 Uhr wegen starker Rauchentwicklung alarmiert. Betroffen war demnach ein Bungalow mit zwei Wohnungen im Erdgeschoss und im Souterrain.

Der Brand sei in der Erdgeschoss-Wohnung ausgebrochen. Dort fanden die Einsatzkräfte den Angaben zufolge eine leblose Person im Flurbereich. Nach der Bergung habe der Notarzt aber nur noch den Tod feststellen können. Der Mieter der Wohnung im Untergeschoss konnte sich dagegen noch vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr aus eigener Kraft retten.

Eine Einsatzkraft sei verletzt worden und in ein Krankenhaus gebracht worden, erklärte die Polizei. Insgesamt waren demnach 73 Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie des städtischen Bauhofs vor Ort. Angesichts des massiven Rauchs seien Anwohner auch über die Warn-App Nina über den Brand informiert worden.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP