34-Jähriger sticht Mitarbeiter von Sicherheitsdienst der Stadt Witten nieder

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Vor dem Rathaus der Stadt Witten hat ein Mann einen Sicherheitsmitarbeiter der Stadt niedergestochen. Der 34-Jährige habe am Mittwoch ohne Termin Zugang zum Bürgerbüro bekommen wollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Als ihm dies verwehrt wurde, sei der einschlägig polizeibekannte Mann zurückgekehrt und habe mehrmals auf die Beine und das Gesicht des 55 Jahre alten Sicherheitsmitarbeiters eingestochen.

Das Opfer der Attacke habe sich anfangs in Lebensgefahr befunden, mittlerweile sei sein Zustand stabil. Der zunächst flüchtige Angreifer sei nach kurzer Zeit widerstandslos festgenommen worden. Die Polizei suchte noch nach der Tatwaffe des Manns, vermutlich nutzte er ein Messer. Er kam wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20408 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP