Luxusgüterkonzern Kering übertrifft mit Geschäftszahlen Vorkrisenniveau deutlich

Gucci
Gucci

Der französische Luxusgüterkonzern Kering mit Marken wie Gucci, Yves Saint Laurent und Bottega Veneta hat 2021 einen Nettogewinn von 3,175 Milliarden Euro erzielt und damit sein Vorkrisenniveau deutlich übertroffen. Der Gewinnsprung verglichen mit 2019 betrug 37 Prozent, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Der Umsatz betrug im vergangenen Jahr 17,6 Milliarden Euro. Das war ein Rekordwert und ein Plus von elf Prozent verglichen mit 2019.

Das Unternehmen profitierte damit wie andere Firmen der Branche von der sich erholenden Corona-Lage. Der Aufschwung für Kering betreffe „alle geographischen Zonen“, erklärte das Unternehmen. Allein Gucci, bekannt vor allem für Luxushandtaschen, verbuchte demnach Umsätze von 9,7 Milliarden Euro und profitierte von einem starken vierten Quartal 2021.

Kering beschäftigt weltweit rund 42.000 Menschen. Die Aktie des Luxusgüterkonzerns legte am Nachmittag um 6,5 Prozent zu.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP