Ukrainischer Präsident Selenskyj gratuliert Kalush Orchestra zu ESC-Sieg

Wolodymyr Selenskyj - Bild: Office of the President of Ukraine
Wolodymyr Selenskyj - Bild: Office of the President of Ukraine

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat dem Kalush Orchestra zum Sieg der Ukraine beim Eurovision Song Contest (ESC) gratuliert. „Unser Mut beeindruckt die Welt, unsere Musik erobert Europa“, schrieb Selenskyj in der Nacht zu Sonntag auf Facebook.

Wie der Sänger der Gruppe, Oleh Psiuk, sagte, gab es für die Band noch keine Gelegenheit, direkt mit dem Präsidenten zu sprechen. Trotz des anhaltenden Angriffs von Russland auf die Ukraine zeigte sich Psiuk überzeugt, dass die Ukraine das nächste ESC-Finale im kommenden Jahr austragen könne. „Ich bin sicher, dass die Ukraine nächstes Jahr glücklich sein wird, Gastgeber für Europa zu sein“, sagte Psiuk.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20304 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP