ZDF-Satiriker Köster findet Ukraine-Krieg völlig ungeeignet für Witze

Fabian Köster - Bild: Fabian Köster, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Fabian Köster - Bild: Fabian Köster, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Der ZDF-Satiriker Fabian Köster hält den Krieg in der Ukraine für völlig ungeeignet für komische Beiträge. „Über den Krieg lassen sich keine Witze machen – wenn, dann eher über Umstände“, sagte der Mitarbeiter der „heute-show“ der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Freitag. „Zum Beispiel, wenn bei dieser Militärparade in Russland die Jets wegen angeblich schlechtem Wetter nicht fliegen, bei 20 Grad und Sonnenschein.“

Der 26-Jährige ist für seine satirischen Einsätze als Außenreporter im Rahmen der Sendung bekannt, bei denen er Politikerinnen und Politiker mit provokant geführten Spontaninterviews aufs Korn nimmt. Manche von ihnen hätten sich dabei aber auch schon richtig gut verkauft, berichtete Köster. Das gelte etwa für Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Dieser sei durchaus „ein Naturtalent mit seiner rheinischen Art“.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20408 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP